Über einen Monat vor dem Release befinden sich bereits Kopien von Kingdom Hearts 3 im Umlauf. Der Spieledirektor Tetsuya Nomura hat sich zum Thema geäussert.
super smash bros. ultimate
Disney scheint nicht zu wollen, dass Sora (im Vordergrund) Super Smash bros. Ultimate ergänzt. Im Bild eine Szene aus Kingdom Hearts III. - Disney/Pixar/Square Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kingdom Hearts 3 wird am 29. Januar 2019 veröffentlicht.
  • Schon jetzt kursieren Inhalte des Spiels auf dem Internet.
  • Ein nächster Trailer wurde veröffentlicht, der einen zweiten spielbaren Charakter zeigt.

Rund sechs Wochen vor dem Release sollen vollständige Kopien von Kingdom Hearts 3 in Umlauf geraten sein. Sogar der Direktor der Serie warnte vor Spoilern im Internet.

Kopien im Umlauf

Wer die Geschichte des langersehnten Kingdom Hearts 3 so erfahren will, wie es die Entwickler vorgesehen haben, sollte sich in der nächsten Zeit vorsichtig im Internet bewegen. Kürzlich war auf Facebook ein Nutzer aufgetaucht, der behauptete, schon einige Kopien des Spiels erhalten zu haben – und er wollte diese auch weiterverkaufen. Er bewies mit einem Gameplay-Video sogar, dass es sich nicht um einen Scherz handelte, wie «Kotaku» berichtete.

Direktor warnt vor Spoilern

Doch der Direktor der Kingom Hearts-Reihe, Tetsuya Nomura, war auf den Fall vorbereitet: Er plant, den Epilog des Spiels und einen geheimen Film an «einem späteren Datum» zu veröffentlichen, damit sie nicht zu früh an die Öffentlichkeit gelangen. Nomura bedankt sich ebenfalls bei allen Fans, die sich gegenseitig vor den Spoilern warnten und hofft weiterhin auf deren Unterstützung.

Quinton Flynn, der Synchronsprecher von Axel, gab via Twitter Bescheid, dass der Verantwortliche bereits «geschnappt» wurde. Auf «Reddit» wurde teilweise die Diskussion über die Leaks verboten. Fans der Serie warten schliesslich schon seit 13 Jahren auf die Fortsetzung der höchst ambitionierten Geschichte.

Neuer Trailer

Zusätzlich zu den Ereignissen um die Leaks veröffentlichte Square Enix auch einen knapp vier Minuten langen Trailer mit passender Pop-Musik. Darin bereisen Sora, Donald, Goofy und ihre Freunde etliche Welten aus bekannten Disney-Filmen im originalgetreuen Design: Herkules, Rapunzel, Winnie Pooh, Ratatouille, Frozen, Fluch der Karibik, Baymax, Toy Story und Monster AG. Bei genauem Hinsehen lässt sich sogar ein weiterer, spielbarer Charakter erkennen: Riku.

Auch im dritten Teil der Serie werden sich die Helden wieder unzähligen Herzlosen und anderen Herausforderungen stellen müssen.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook