Die PlayStation 4 Version von Yakuza 4 soll am 17. Januar 2019 veröffentlicht werden. Dieser Termin gilt allerdings nur für Japan.
Die in Yakuza 4 spielbaren Charaktere (v. l. n. r.): Masayoshi Tanimura, Kazuma Kiryu, Shun Akiyama und Taiga Saejima.
Die in Yakuza 4 spielbaren Charaktere (v. l. n. r.): Masayoshi Tanimura, Kazuma Kiryu, Shun Akiyama und Taiga Saejima. - Dualshockers
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Yakuza 4 soll in Japan am 17. Januar 2019 für die PlayStation 4 erscheinen.
  • Wann oder ob das Spiel in der Schweiz veröffentlicht wird, ist nicht bekannt.

Die Yakuza-Reihe gehört wohl zu den bekanntesten Spielreihen aus dem Hause Sega. Und das nicht ohne Grund: So erschien der erste Titel in Japan bereits 2005 für die PlayStation 2. Seitdem folgten eine Reihe von Nachfolgetiteln sowie mehrere Ableger. Insgesamt seien seit dem Debut der Reihe über zehn Millionen Kopien über die Ladentheken gewandert, liess Sega 2017 verlauten.

Yakuza 3, 4 und 5 sollen für die PS4 erscheinen

So verwundert es auch nicht, dass Sega das lukrative Franchise noch nicht aufgeben will. Die Ankündigung, dass sowohl Yakuza 3, als auch der 4. und 5. Teil der Hauptreihe PS4- Versionen erhalten sollen, liess die Herzen vieler Fans höherschlagen.

Nach der Veröffentlichung des Yakuza 3 Remasters diesen August ist nun auch das Erscheinungsdatum für den nächsten Teil bekannt. Dieser soll am 17. Januar 2019 veröffentlicht werden, wie der japanischen Zeitschrift Famitsu zu entnehmen ist.

Allerdings werden laut Gematsu einige Änderungen vorgenommen werden. Diese betreffen vor allem Masayoshi Tanimura, einen der spielbaren Charaktere des Games. So müssen einige seiner Dialogauftritte überarbeitet und neu aufgenommen werden. Da der ursprüngliche Synchronsprecher der Figur, Hiroki Narimiya, allerdings im Ruhestand ist, wurden Tanimuras Charaktermodell und Synchronsprecher durch Toshiki Masuda ersetzt.

Vorerst nur in Japan

Wie auch schon bei Yakuza 3 beschränkt sich der Release jedoch vorerst nur auf Japan. Wann oder ob ein Release der Games auch hierzulande stattfindet, ist zurzeit noch nicht klar.

Der offizielle Launch Trailer zu Yakuza 4.
Ad
Ad