Aus dem Hause Bungie gibt es bald die 13. Saison für Destiny 2. In der «Saison der Auserwählten» kommen neue Items und alte Strikes zusammen.
Der Trailer zu der «Saison der Auserwählten» in Destiny 2.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den Ego-Shooter Destiny 2 gibt es bald die dreizehnte Saison mit diversen Neuerungen.
  • Die «Saison der Auserwählten» bringt alte Strikes zurück und ergänzt die Story weiter.
  • Vom 9. Februar bis zum 11. Mai können Spieler die Geschichte der neuen Saison erkunden.

Die Pyramiden und Xivu Arath destabilisieren das System sorgen für Unruhen. Kaiserin Caiatl, Oberhaupt der Kabale und Tochter von Calus streben eine Allianz mit den Hütern an. Durch diese Geschehnisse kommt es dazu, dass die Hüter sich einigen müssen, um Caiatls Kriegskraft anzugreifen. Saison 12 für Destiny 2 verspricht aber nicht nur Story-technisch spannende Neuerungen.

Die «Saison der Auserwählten» lässt Klassiker zu Destiny 2 zurückkehren

Mit der saisonalen Aktivität «Schlachtfelder» können sich die Spieler zu dritt ruhmvollen Kämpfen widmen. Aus dem originalen Destiny wird es hier wieder die Kosmodrom-Strikes «Die Höhle der Teufel» und «Gefallenen S.A.B.E.R.» geben. Im Verlauf der Saison wird ein neuer Strike namens «Prüfgelände» freigeschaltet. So kann die Menschheit gegen die Besten der Kabale kämpfen.

Passend zu der Saison 13 gibt es erwartungsgemäss auch neue Ausrüstung für die Spieler. Wer einen Saisonpass besitzt direkt zu Beginn das neue saisonale Präfekt-Rüstungsset und den Exotischen Bogen «Ticuus Wahrsagung». Dieser kann gleich mehrere Solarpfeile aufladen und gleichzeitig mehrere Ziele verfolgen. Dazu wird es noch mehr als 25 Exotische, Legendäre und Ritualwaffen geben.

Die Saison 13 in Destiny 2 läuft vom 9. Februar bis zum 11. Mai.

Ad
Ad