Vor einigen Tagen kam das neue Immortals: Fenyx Rising in den Handel. Das Spiel weist einige Parallelen mit «The Legend of Zelda: Breath of the Wild» auf.
Das Video von GameSpot zeigt die Gleichheiten zwischen den Titeln auf.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Immortals: Fenyx Rising ist das neueste Open-World Spiel aus dem Hause Ubisoft.
  • Für Fans von The Legend of Zelda: Breath of the Wild dürfte dieser Titel vertraut wirken.
  • Sowohl der Look als auch einige Game-Mechaniken sind stark von dem Zelda-Spiel inspiriert.

Set dem 3. Dezember gibt es das neue Open-World Spiel Immortals: Fenyx Rising offiziell zum Spielen. Der Titel kommt in Comic-Look daher, welcher auch optisch einiges hermacht. Aber für allem für Fans der Zelda-Reihe dürfte dieses Design doch sehr vertraut wirken.

Ein neues Video von «GameSpot» zeigt nun das neue Spiel direkt neben dem Hit-Game The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Dabei wird ersichtlich, wie ähnlich sich die beiden Titel wirklich sind. Nebst dem Look fallen auch Mechaniken wie die Kletterphysik oder die Flugmaschine auf. Es sieht ganz danach aus, als hätte sich Ubisoft hier stark von dem Nintendo-Spiel inspirieren lassen.

In Immortals: Fenyx Rising finden sich aber auch Elemente wie beispielsweise das Besteigen von Türmen, welche eher der Assassin's Creed Reihe ähneln. Diese ist ja bekanntlich auch von Ubisoft.

Immortals: Fenyx Rising kann momentan auf der Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S gespielt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelNintendoUbisoftNintendo SwitchXbox OneXbox