Aus «Gods & Monsters» von Ubisoft wurde «Immortals Fenyx Rising». Dies offenbar wegen einer Beschwerde des Energydrink-Herstellers Monster.
Ubisoft Immortals Fenyx Rising
Illustration zum im Dezember 2020 erscheinenden Immortals Fenyx Rising. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Gods & Monsters» wurde zu «Immortals Fenyx Rising» umbenannt.
  • Dies wegen einer Beschwerde des Getränkeherstellers Monster Energy.
  • Das Unternehmen sprach von einer Verwechslungsgefahr und möglicher Geschäftsschädigung.

Ubisoft benannte das Spiel «Gods & Monsters» zu «Immortals Fenyx Rising» um. Nun wird bekannt, dass die Namensänderung wegen einer Markenschutzverletzung zustande gekommen war. Wie «VGC» berichtet, hatte der Energydrink-Hersteller Monster Energy eine entsprechende Beschwerde beim US-Patentamt eingereicht.

Es habe eine Verwechslungsgefahr bestanden, da sich der Getränkehersteller stark in der Gaming-Welt engagiere. Dies insbesondere im eSports. So habe das Geschäft des Unternehmens bei Beibehaltung des Namens geschädigt werden können. Ans Licht brachte die Beschwerde beim US-Patentamt das Portal «Tech Raptor».

Das Spiel trägt sich in der mythischen Welt der griechischen Götter zu. Es erscheint am 3. Dezember für alle Plattformen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

eSportsEnergyUbisoft