Ikea will künftig auch Gaming-Zubehör herstellen. Teils werden die Produkte sogar individualisierbar sein.
Ikea Gaming Tasten
Unter anderem will Ikea Gaming-Enthusiasten mit neuen Tasten beliefern. - Ikea
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ikea will zusammen mit UNYQ und Area Academy Gaming-Zubehör herstellen.
  • Einige Produkte werden mittels einer App an die biometrische Daten der Kunden angepasst.

Ikea hat eine neue Reihe von Möbelstücken und anderen Produkten angekündigt – speziell für Gamer. In Zusammenarbeit mit UNYQ und Area Academy wurden bereits erste Prototypen gezeigt.

Ikea Gaming Armband
Das Armband der Uppkoppla-Kollektion von Ikea. Einige der Produkte in der Serie sollen sogar individualisierbar sein. - Ikea

Die Gaming-Accessoires werden unter dem Seriennamen «Uppkoppla» laufen. Zu den angekündigten Produkten gehören beispielsweise angepasste Stühle und Tische. Auch wurde ein Armband, spezielle Tasten und ein sogenannter «Maus-Bungee» vorgestellt.

Individualisierbare Ikea-Gaming-Produkte

Dazu soll eine eigene App veröffentlicht werden, mit der die biometrischen Daten der Konsumenten erfasst werden können. Mit diesen Informationen sollen dann angepasste und individualisierte Produkte mittels 3D-Druck-Technologie hergestellt werden.

«Es ist eine aufregende Chance um einzigartige und personalisierte Produkte zu erschaffen für Leute mit besonderen Bedürfnissen.», schreibt Michael Nikolic, kreativer Direktor bei Ikea Schweden.

Der Trailer von UNYQ zeigt bereits einige der Produkte in Aktion.

Der schwedische Möbelhersteller hat sich für die Herstellung der Gaming-Accessoires Unterstützung von UNYQ geholt. UNYQ ist ein Prothesenhersteller, der mittels biometrischen Scans und 3D-Druck passende künstliche Glieder herstellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

IkeaDaten