GTA 6: Rockstar plant revolutionäre nutzergenerierte Inhalte

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

USA,

Rockstar Games erwägt für GTA 6 die Integration von nutzergenerierten Inhalten. Experten sehen darin einen Gamechanger für die Open-World-Serie.

GTA6
Rockstar Games erwägt für GTA 6 die Integration von nutzergenerierten Inhalten. - RockstarGames

Rockstar Games plant offenbar, GTA 6 mit nutzergenerierten Inhalten zu erweitern. Wie «Gamerant» berichtet, könnte das kommende Open-World-Spiel Elemente von Fortnite und Roblox übernehmen.

Wirst du GTA 6 spielen?

Diese Strategie würde den Online-Modus von GTA 6 möglicherweise noch populärer machen. Laut «Insider Gaming» hat Rockstar bereits Gespräche mit Top-Kreatoren aus Roblox, Fortnite und GTA geführt.

Ziel sei es, diesen Entwicklern die Möglichkeit zu geben, eigene Erfahrungen zu erschaffen. Dies könnte die Spielwelt erheblich erweitern.

GTA 6: Potenzielle Auswirkungen

Die Integration von nutzergenerierten Inhalten könnte GTA 6 zu einer Art «Metaverse-Plattform» machen. «Videogameschronicle» meldet, dass Kreative möglicherweise Assets und Umgebungen im Spiel modifizieren können.

Dies würde die Lebensdauer des Spiels deutlich verlängern. Experten sehen in diesem Schritt eine logische Weiterentwicklung.

gta 6
GTA 6 soll wie geplant im Herbst 2025 erscheinen. - Instagram/@gta6ixofficial

«Insider Gaming» erinnert daran, dass Rockstar 2023 bereits Cfx.re übernahm. Diese Firma steht hinter beliebten Rollenspiel-Servern für GTA Online und Red Dead Online.

Finanzielle Aspekte

Die finanziellen Details dieser möglichen Neuerung sind noch unklar. «Videogameschronicle» spekuliert, dass Kreative möglicherweise von Verkäufen virtueller Gegenstände profitieren könnten.

Dies wäre ähnlich dem Modell von Fortnite und Roblox. Für Rockstar könnte dies eine zusätzliche Einnahmequelle bedeuten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6411 (nicht angemeldet)

Der Hersteller sollte monatliche Gebühren verlangen, damit sich spielverlängernde Inhalte auch für ihn lohnen. Es reicht nicht, nur ein mal für das Spiel bezahlt zu werden. Wie soll man sonst den Nachfolger finanzieren? Je nach Land wären 5 bis 50 Stutz pro Monat leistbar und viele wären so verzweifelt, das auch dauerhaft zu bezahlen.

Weiterlesen

Fortnite und Cyberpunk 2077
Episches Crossover
gta 6
2 Interaktionen
GTA 6
«Dungeons & Dragons: Dark Alliance»
2 Interaktionen
Ab Februar

MEHR IN NEWS

Touris im Canal Grande
2 Interaktionen
Stadtverbot und Busse
Tessin
19 Interaktionen
1200 Fr. Miete
Robinson Kirk Attentat
12 Interaktionen
Fall: Charlie Kirk
Smartphone mit YouTube, Laptop
2 Interaktionen
Kurzclips

MEHR AUS USA

Guterres
11 Interaktionen
Guterres
china Tim Walz
1 Interaktionen
Kandidatur
Donald Trump
8 Interaktionen
Konflikt
Trump Lawsuit New York Times
13 Interaktionen
In Milliardenhöhe