Ein Leak hat vor kurzer Zeit einige Details zum Nachfolger von Grand Theft Auto V verraten. Demnach soll das Spiel nur für Next-Gen Konsolen erscheinen.
Grand Theft Auto V
Ein Release vom Nachfolger von Grand Theft Auto V scheint wohl weder dieses noch nächstes Jahr realistisch. - Rockstar Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rockstar Games arbeitet seit 2012 an einem Nachfolger für Grand Theft Auto V.
  • Das Spiel wird nicht mehr auf den Konsolen der aktuellen Generation veröffentlicht.

Ein Leak hat vor kurzer Zeit einige Details zum Nachfolger von Grand Theft Auto V verraten. So spielt das Game während den 70er und 80er Jahren. Ausserdem verändern sich Gebäude mit der Zeit und das Wetter-System wurde überarbeitet.

Rockstar arbeitet seit 2012 am Nachfolger von Grand Theft Auto V

Laut demselben Leak soll Rockstar Games auch schon seit dem Jahr 2012 am Nachfolger von Grand Theft Auto V arbeiten. Firmenintern wird das Game «Project Americas» genannt. Zwischendurch wurde die Entwicklung des Spieles auf Eis gelegt, da die Firma sich auf Red Dead Redemption 2 konzentrieren wollte.

Trotzdem wird nun also schon über sieben Jahre an GTA 6 gearbeitet. Von einem Veröffentlichungsdatum oder einer offiziellen Ankündigung fehlt aber nach wie vor jede Spur.

Das Leak verrät aber, dass das Game nicht mehr auf den Konsolen der aktuellen Generation erscheinen wird. Somit ist wohl nicht mit einem Release in nächster Zeit zu rechnen.

Bisher ist noch nicht einmal bekannt, wann genau die Konsolen der nächsten Generation erscheinen. Zudem sind Spiele, welche kurz nach dem Release der Next-Gen-Konsolen erscheinen, meist für beide Generationen erhältlich. Somit wird GTA 6 vermutlich auch nicht direkt auf den Release der Konsolen folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red Dead Redemption