«God of War» Multiplayer-Leak enthüllt Bilder und Details
Ein Leak zeigt erstmals Bilder vom eingestellten «God of War» Multiplayer von Bluepoint Games. Zurück nach Griechenland sollte der Mehrspielertitel führen.

Sony stellte Anfang 2025 das Live-Service-Multiplayer-Projekt von Bluepoint Games im «God of War»-Universum ein. Das ambitionierte Spiel zielte auf eine Rückkehr ins griechische Setting ab, das das erste «God of War-Spiel prägte.
Nun sind geleakte Screenshots aufgetaucht, die Einblicke in das Konzept und die Umgebungen geben. Darunter griechisch inspirierte Tempel und Höhlen für Mehrspielermissionen, wie «IGN» und «MP1st» berichten.
Multiplayer-Konzept mit Götterkämpfen
Die Bilder zeigen eine «verfluchte Waffenkammer» unter der Herrschaft von Hades, genauso wie die gelben Schwefelbecken.
Dies deutet darauf hin, dass die Handlung zeitlich vor «God of War 3» angesiedelt war. Auch Elemente der griechischen Mythologie sollten zentral sein.
Das könnte sich im Multiplayer-Konzept mit möglicherweise kompetitiven Götterkämpfen zeigen. So geht es weiter aus dem Bericht von «Gamers DE» hervor.
«God of War» mehrfach eingestellt
Das Projekt gehört zur Reihe von Sonys Live-Service-Spielen, die in den letzten Jahren mehrfach eingestellt wurden.
Nach dem Aus des Spiels konzentriert sich Bluepoint Games auf neue Projekte, während Sony eine strategische Neuausrichtung seiner Live-Service-Titel verfolgt.

Offizielle Details zu Gameplay oder Fortschrittssystemen sind aber nicht bekannt, wie «Golem» und «GamePro» berichten.
Eine Rückkehr zur griechischen Mythologie
Zusammengefasst zeigen die Leaks, dass das «God of War» Multiplayer-Spiel eine Mischung aus Rückkehr zur griechischen Mythologie und Live-Service-Elementen darstellte. Die Einstellung erfolgte trotz der vielversprechenden Ansätze und optischen Atmosphäre aus frühen Entwicklungsstadien.
Damit bleibt das Projekt ein spannender, aber nie realisierter Visionsträger im «God of War»-Universum.












