Es zeichnen sich endlich Anhaltspunkte ab, wann mit neuem Material zu GTA 6 zu rechnen ist. Dürfen wir uns bald auf einen neuen Trailer freuen?
GTA6
Ein neuer Trailer zu GTA 6 wird wahrscheinlich bald erscheinen. - RockstarGames

Das Wichtigste in Kürze

  • Der erste Trailer von GTA 6 schlug wie eine Bombe in der Gamer-Szene ein.
  • Jetzt gibt es erste Anzeichen dafür, dass ein zweiter Trailer in Sicht ist.
Ad

Als Rockstar Games 2023 mit einem Trailer erste Einblicke in GTA 6 gewährte, löste dies in der Gaming-Welt eine riesige Begeisterungswelle aus. Das Video erregte nicht nur grosse Aufmerksamkeit, sondern brach auch Rekorde.

Grand Theft Auto VI

Inzwischen sind einige Monate vergangen und der Wunsch der Community, mehr über den Action-Titel zu erfahren, wird immer grösser. Auch wenn eine offizielle Ankündigung von weiterem Material noch auf sich warten lässt, gibt es nun vielversprechende Hinweise.

Steht die Veröffentlichung eines zweiten Trailers für GTA 6 bevor?

Ein kürzlich auf Reddit veröffentlichter Beitrag des Nutzers «Several-Sense-270» heizt die Gerüchteküche weiter an.

Ein Screenshot aus dem Videobereich der Website von Rockstar Games zeigt die Liste der verfügbaren Videos, darunter der explizit so benannte «Trailer 1» zu GTA 6. Auffällig sind auch die neu hinzugefügten Scrollpfeile am rechten Bildrand.

Screenshot
Auf dem Screenshot ist der Schriftzug «Trailer 1» zu sehen. - Reddit / Several-Sense-270

Diese Details könnten darauf hindeuten, dass die Entwickler in Kürze weiteres Videomaterial veröffentlichen wollen. Ein zweiter Trailer, der neue Einblicke in das Gameplay von GTA 6 gewährt, würde die Vorfreude auf das Spiel sicherlich auf ein neues Level heben.

Sollte Rockstar jedoch an seinen üblichen Veröffentlichungszyklen festhalten, könnte es noch eine Weile dauern, bis der zweite Trailer erscheint.

Zwischen der Veröffentlichung der ersten beiden Videos zu GTA 5 lag beispielsweise fast ein Jahr. Bleibt zu hoffen, dass dann auch Spielszenen zu sehen sind.

Mehr zum Thema:

RedditGamingTrailer