GTA 6 generierte allein mit dem ersten Trailer schon einen enormen Hype. Nun könnten News über die verwendete KI die Vorfreude auf das Spiel noch steigern.
GTA 6
GTA 6 soll 2025 erscheinen. - Rockstar Games

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue GTA 6 Trailer wurde innerhalb eines Monats über 172 Millionen Mal angeklickt.
  • Das neue GTA soll 2025 mit zahlreichen KI-Funktionen auf den Markt kommen.
Ad

Der erste Trailer von GTA 6 wurde in nur einem Monat über 172 Millionen Mal angeklickt. Fans freuen sich auf die lebendige Stadt Vice City im neuen GTA 6, doch Rockstar Games und Publisher Take-Two gehen noch einen Schritt weiter. Sie sichern sich offenbar spannende KI-Patente.

Der Trailer für GTA VI.

Fragt man die Fans von GTA 6 nach ihren Erwartungen an den nächsten Titel der Blockbuster-Reihe, steht für viele die Möglichkeit, frei begehbare Gebäude zu erkunden, ganz oben auf der Liste.

In den Vorgängern fehlte es an zugänglichen Geschäften und Wohnungen. Doch ein kürzlich von Take-Two angemeldetes Patent lässt die Fans hoffen.

Der Reddit-Nutzer «NoDevelopment894» teilte seine Entdeckungen auf der Plattform: «Dieses Patent für KI ist wegweisend für die Gaming-Welt.» Der entsprechende Eintrag ist ebenfalls beim Patentamt sichtbar.

Individuelle Räume in GTA 6

Laut des Nutzers würden damit «Gebäude und Räume individuelle Kategorien» erhalten. Das bedeutet, dass sich eine Luxuswohnung von einer einfachen Wohnung unterscheidet.

GTA 6
Die Wohnungen in GTA 6 sollen noch individueller werden. - Rockstar Games

Nicht nur der Stil, sondern auch Sauberkeit und Abnutzung tragen dazu bei, dass jeder Raum individuell ist und sich im Laufe der Zeit verändert.

Fans sind erfreut, dass GTA 6 dann endlich freier begehbar ist und die Welt so noch realistischer wirkt.

Mehr zum Thema:

TrailerRedditGaming