Nintendo hat die Produktion eines zweiten Super-Mario-Bros-Films angekündigt. Schon 2026 soll der neue Streifen anlaufen.
super mario
Der zweite Super Mario Bros Film soll schon 2026 in den Kinos kommen. - Universal Pictures/Nintendo/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo plant einen zweiten Super-Mario-Bros-Film.
  • Am Mario Day wurde der Termin preisgegeben.
Ad

Nintendo plant, einen zweiten Super-Mario-Bros-Film am 3. April 2026 global in den Kinos zu veröffentlichen, wobei in bestimmten Regionen der Starttermin einige Tage später sein könnte.

Am «Mario Day», den 10. März 2024, den Nintendo selbst ins Leben gerufen hat, verkündete Shigeru Miyamoto, das kreative Genie hinter Nintendo, über die Plattform X in einem kurzen Video die offizielle Nachricht.

Der zweite Super-Mario-Bros-Film wird erneut in Kooperation mit den Illumination Studios in Paris produziert. Derzeit befindet sich das Projekt in der Vorproduktionsphase, wobei bald mit der Animation begonnen werden soll.

Für den neuen Streifen wird erwartet, dass die Gestaltung von Mario und seiner Welt beibehalten wird. Das Design und das Konzept haben sich schliesslich durchgesetzt und wurde von den Fans gut aufgenommen.

Mario (l-r), Princess Peach und Toad in einer Szene des Films «Der Super Mario Bros. Film».
Mario (l-r), Princess Peach und Toad in einer Szene des Films «Der Super Mario Bros. Film». - -/Universal Pictures/Nintendo/dpa

Der zweite Film zielt darauf ab, das Universum von Mario zu vergrössern und verspricht eine farbenfrohe und fröhliche Erzählung.

Der Vorgänger, der im April 2023 Premiere feierte, erzielte weitgehend begeisterte Kritiken. Zudem konnte er über eine Milliarde Dollar Umsatz einspielen.

Auch Zelda bald im Kino

Zusätzlich zum zweiten Mario-Film arbeitet Nintendo an einem Live-Action-Film von The Legend of Zelda. Der Film steht unter der Regie von Wes Ball, bekannt für seine Regiearbeit an den drei Maze-Runner-Filmen.

Aktuell arbeitet Ball auch an Kingdom of the Planet of the Apes, welches für 2024 geplant ist.

the legend of zelda
Hauptcharakter Link von «The Legend of Zelda». - Keystone

Bis jetzt hat Nintendo keinen Veröffentlichungstermin für den Film bekanntgegeben. Der Film entsteht in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Entertainment, wobei Informationen zu Plot und Besetzung noch ausstehen.

Mehr zum Thema:

NintendoDollarKinoSonyGaming