Freedom Planet 2 bleibt kein reines PC-Game. Am 4. April soll es für Konsole released werden.
Freedom Planet 2
Freedom Planet 2 erscheint bald für die Switch - XSEED Games / Marvelous Europe

Das Wichtigste in Kürze

  • Freedom Planet 2 gibt es aktuell nur für den PC.
  • Am 4. April erscheint das Game für alle handelsüblichen Konsolen.
Ad

Die Spielewelt erwartet mit Spannung den 4. April. An diesem Tag wird das von GalaxyTrail entwickelte Spiel Freedom Planet 2 für Konsolen veröffentlicht. Die Ankündigung erfolgte durch die Publisher XSEED Games und Marvelous Europe, berichtet «ntower».

Bislang war das Spiel nur für PC-Nutzer über Steam zugänglich und hat dort bereits zahlreiche positive Bewertungen erhalten. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung auf weiteren Plattformen wird es nun einem breiteren Publikum zugänglich gemacht.

Freedom Planet 2 ist die Fortsetzung des Indie-Platformers Freedom Planet aus dem Jahr 2018. Die Handlung setzt einige Jahre nach dem ersten Teil ein und bietet den Spielern eine neue spannende Geschichte.

Freedom Planet 2: Mehr Action mit neuen Charakteren

In Freedom Planet 2 begleiten wir wieder unsere drei Heldinnen aus dem ersten Teil – Lilac, Carol und Milla. Sie haben ihre Fähigkeiten seitdem deutlich verbessert. Sie sind nun noch furchterregender als je zuvor – doch sie sind nicht alleine: Eine vierte spielbare Heldin tritt hinzu und bringt zusätzliche Vielfalt in den Kampf gegen den alten Drachen Merga.

Freedom Planet 2 erscheint bald für Konsole.

Eine weitere Neuerung ist der lang ersehnte «Boss-Rush»-Modus. In diesem Modus warten zwei Divisionen mit jeweils 17 tödlichen Bossen auf unsere Heldinnen. Diese werden in einem Geschwindigkeits- und Geschicklichkeitsmarathon herausgefordert. Wer es schafft, alle Bosse zu besiegen, wird mit einem speziellen Raum voller Überraschungen belohnt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchNintendo