Im Normalfall verraten Cheat-Entwickler ihre Kundschaft nicht. Am Fortnite World Cup flog ein Gamer jetzt aber wegen des Entwicklers auf.
Fortnite World Cup 2019
Das Logo des Fortnite World Cup 2019. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dem 13. April können sich Gamer für den Fortnite World Cup 2019 qualifizieren.
  • Jetzt sorgt ein Cheat-Entwickler für Aufsehen – er verriet seine Kundschaft.

Epic Games startete vor etwas mehr als einer Woche den Fortnite World Cup. Seit dem 13. April können sich Gamer in Qualifikationsrunden für die Finals am 28. Juli in New York City qualifizieren. Dabei locken die Veranstalter mit Siegesprämien im Gesamtwert von 100 Millionen US-Dollar.

Angesichts der beträchtlichen Gewinnsummen ist die Verlockung gross, sich unerlaubter Hilfsmittel zu bedienen. Der Pro-Gamer Jonathan Kosmala konnte der Versuchung nicht widerstehen und kaufte sich Cheats. Diese setzte er in der ersten Qualifikationsrunde des Fortnite World Cup auch ein.

Doch der Schummel flog auf. Der Cheat-Entwickler verriet Kosmala. Wie «pcgameshardware» schreibt, schmiss das Team «Kaliber» Kosmala im Anschluss postwendend aus der Mannschaft.

CBV spricht über den Betrug am Fortnite World Cup.

Auch Cheat-Entwickler CBV geriet in seiner Szene in Verruf – erklärte sich später aber in einem Youtube-Video. «Ich kann damit leben, wenn jemand zum Spass zu Cheats greift. Für den Einsatz in Turnieren mit Geldgewinnen habe ich jedoch kein Verständnis», sagt CBV in seinem Video.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite