Epic Games hat für Fortnite das taktische Sturmgewehr gebracht. Zeitgleich wurde die Kleinstmaschinenpistole entfernt und die Windkanäle überarbeitet.
Fortnite
fortnite hat das Update 9.01 erhalten. - twitter / @FortniteGame
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Windkanäle in Fortnite werden ab der Sturmphase 5 abgeschaltet.
  • Weiter wurde der Schaden des Trommelgewehrs verringert.

Fortnite hat das Update 9.01 erhalten. Mit diesem bringt der Entwickler Epic Games einerseits das taktische Sturmgewehr. Dieses soll besonders auf engem Raum effektiv sein.

Das Gewehr ist vollautomatisch und besitzt über ein Magazin mit 30 Schuss. 9.01 brachte auch einige Nerfs: So wurde die Kondition des Kugler von 200 auf 150 verringert. Epic Games waren die defensiven Eigenschaften des Gefährts zu stark.

Fortnite Taktisches Sturmgewehr
Das neue taktische Sturmgewehr für Fortnite. - Epic Games

Das Trommelgewehr wird ebenfalls geschwächt. Der Grundschaden wird von 26/27 auf 22/23 verringert. Und zuletzt wurde die Kleinstmaschinenpistole in den Tresor gepackt.

Mit dem Patch werden zudem die Windkanäle ab Sturmphase 5 abgeschaltet. Weiter haben diese nun keine Baueinschränkungen mehr. Fliegt aber ein Spieler im Windkanal in ein Gebäude, wird dieses zerstört.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FortniteSturmgewehr