Am PAX East 2023 war auch Square Enix vertreten. Am Panel gab es zu Final Fantasy XVI einen neuen Trailer mit etlichen neuen Inhalten zu sehen.
State of Play Final Fantasy XVI
Das Titelbild von «Final Fantasy XVI» wird von Clive Rosfield und der Esper Phönix geziert. - Square Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Release von Final Fantasy XVI kommenden Juni rückt unaufhaltsam näher.
  • An der PAX East 2023 gab deshalb Square Enix mit einem Panel einige neue Einblicke.
  • Die neuen Gameplay-Szenen zeigen die Umgebung und wie wir diese erkunden können.

Noch grob drei Monate dauert es, bis sich Fans des Genres endlich in Final Fantasy XVI stürzen können. Bereits jetzt gibt es einige Teaser und Trailer, welche erste Details verraten. Gerade in Sachen Umgebung und Erkundung verhielt sich Square Enix jedoch noch sehr schweigsam.

Final Fantasy XVI
Final Fantasy XVI spielt in Valisthea, dem Land der Mutterkristalle. - Square Enix

An der PAX East 2023 hat der Publisher jetzt aber nochmals eine ganze Ladung neuer Inhalte enthüllt. Am Panel zu Final Fantasy XVI wurde unter anderem nochmals ein neuer Trailer gezeigt.

Das verrät der neue Trailer zu Final Fantasy XVI

Zu sehen gibt es malerische Landschaften, Ruinen, belebte Gebiete und schier unendliche Wildnis, die wir im Spiel erkunden dürfen. Es scheint also, als würde Final Fantasy XVI mit einer vielfältigen Welt mit zahlreichen unterschiedlichen Abenteuern auftrumpfen. Zudem hat der Entwickler am Panel verraten, dass noch vor Release eine Demo zum Spiel geplant ist.

Ab Minute 16 gibt es am Panel den neuen Trailer zu Final Fantasy XVI zu sehen.

Diese Demo könnte uns also die Wartezeit bis zum Starttermin etwas versüssen. Planmässig erscheint Final Fantasy XVI dann am 22. Juli für die PlayStation 5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationFinal FantasyTrailer