Der kostenlose DLC Fallout 76: Wastelanders kommt eine Woche später als geplant. Grund sind durch das Corona-Virus verursachte Einschränkungen.
Fallout 76 Update Screenshot
Screenshot aus dem bevorstehenden Wastelanders-Update. - Bethesda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Game-Entwickler Bethesda hat seine Mitarbeiter ins Home Office verlegt.
  • Darum erscheint Fallout 76: Wastelanders mit einwöchiger Verspätung.

Das Coronavirus hat die Welt fest im Griff. Viele Unternehmen müssen vorübergehend dicht machen oder den Betrieb massiv einschränken. In manchen Kreisen ist gar vom Beginn der Apokalypse die Rede.

Jetzt hat das Virus Einfluss auf die Erweiterung eines postapokalyptischen Spiels: Fallout 76: Wastelanders kommt später auf den Markt als geplant.

Trailer zum bevorstehenden Gratis-Update.

Im offiziellen Blog schreibt Entwickler Bethesda: «Wie viele andere auf der ganzen Welt haben wir es derzeit mit einer schwierigen Situation zu tun. Um die Sicherheit aller zu gewährleisten, […] arbeiten unsere Mitarbeiter von Zuhause aus.»

Diese Umstände hätten dazu geführt, dass die finalen Tests des Wastelander-Updates nicht wie vorgesehen durchgeführt werden konnten. Immerhin: Mit dem nun in Aussicht gestellten Release am 14. April verschiebt sich der Launch um nur eine Woche.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus