In wenigen Tagen erscheint Doom Eternal. Zum Ego-Shooter haben die Entwickler nun ein Video veröffentlicht, in dem sie auf einige Eigenheiten eingehen.
Doom Eternal
Doom Eternal erscheint am 20. März für PlayStation 4, Xbox One und PC. - Bethesda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Doom Eternal erscheint am Freitag, 20. März.
  • Die Game-Entwickler haben ein neues Video veröffentlicht.
  • Darin gehen zwei Zuständige unter anderem auf Mechaniken des Multiplayers ein.

Morgen Freitag erscheint der Höllen-Shooter Doom Eternal. Mental bereiten sich die Fans bereits auf diesen 20. März vor.

Nun haben die Entwickler ein neues Video zum Game veröffentlicht. Dies, nachdem bereits letzte Woche der Launch-Trailer publiziert wurde.

In diesem Video stellen die Entwickler einige Eigenheiten des Games vor. Unter anderem erzählen sie, dass Doom mit diesem Ableger erstmals speziell mit Blick auf den Onlinemodus entwickelt wurde. In diesem Kontext wurden auch etliche Skins und andere Cosmetics in das Spiel eingeführt.

Das Entwicklertagebuch zu Doom Eternal.

Auch Namensplaketten und Podien können freigeschaltet werden. Diese können im Übrigen nicht nur während einer Online-Session aktiviert werden, sondern auch in der Singleplayer-Kampagne.

Die Cosmetics erhält man im Rahmen verschiedenster Events. Die dafür nötigen Erfahrungspunkte lassen sich nicht nur im Online-Multiplayer erspielen. Auch die Singleplayer-Kampagne gewährt dem Spieler eine Vielzahl Erfahrungspunkte.

Voraussetzung um den Eventfortschritt nachvollziehen zu können ist ein Bethesda.net-Konto.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trailer