In zwei Wochen ist es soweit. Die TwitchCon öffnet erstmals in Europa seine Türen. Lokale wie internationale Twitch-Grössen werden dem Event beiwohnen.
TwitchCon Twitch Amsterdam
Der Eingangsbereich der TwitchCon in den USA im Jahr 2018. - Twitch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die TwitchCon in Europa lädt vom 12. bis zum 14. April ein.
  • Vom 27. bis 29. September findet die US-Ausgabe in San Diego statt.

Twitch ist einer der grössten Plattformen für Steamer. Sowohl Entertainer wie auch eSportler unterhalten täglich Millionen Menschen über den Streaming-Dienst. Einige dieser sogenannten Streamer, wie zum Beispiel Tyler Blevins aka «Ninja», wurden so zu Millionären sowie Prominenten.

Nachdem das Unternehmen 2014 von Amazon übernommen wurde, findet seit 2015 jährlich die TwitchCon statt. Wie der Name es schon verrät, handelt es sich dabei um eine Convention rund um den Twitch. Wettkämpfe, Vorträge Treffen mit Streamern und andere Special Events stehen jeweils auf dem Programm.

Erstmals in Europa

Bis und mit 2018 gab es die TwitchCon ausschliesslich in den USA. Dieses Jahr wird sich das Ändern. Die erste Ausgabe auf europäischem Boden öffnet am 13. und 14. April in Berlin seine Türen. Der 12. April ist den Streamern beziehungsweise Twitch-Partnern vorbehalten.

Twitch Streaming WEbsite
Die Streaming-Plattform Twitch. - Screenshot/Twitch

Neben lokalen Streamern wie «Tinkerleo» oder «iamThanh» werden auch internationale Twitch-Grössen wie «Pokimane» oder «Sodapoppin» dem Event beiwohnen.

Der Einlass ist ab 18 Jahren. Tickets für beide Tage kosten 75 Euro (84 Franken), einzelne Tage 40 Euro (45 Franken). Die diesjährige US-Ausgabe findet vom 27. bis 29. September in San Diego statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amazon