Die neuen Informationen zum «Super Duper Graphics Pack» dürften viele Fans enttäuschen: Die Arbeiten an dem Grafik-Update für Minecraft wurden eingestellt.
minecraft super
Das Minecraft «Super Duper Graphics Pack» hatte ein Grafik-Update versprochen. - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Arbeiten am Grafik-Update «Super Duper Graphics Pack» wurden eingestellt.
  • Dies teilt das Entwicklerstudio Mojang in einer offiziellen Stellungnahme mit.

Im 2017 wurde das «Super Duper Graphics Pack» für Minecraft angekündigt. Unter anderem sollte die Beleuchtung verbessert und das Wasser ansprechender präsentiert werden.

Doch nun teilt das Entwicklerstudio Mojang in einer offiziellen Stellungnahme mit, dass die Arbeiten am Grafik-Update eingestellt werden. Die Entwickler seien nach internen Testläufen zu enttäuscht gewesen über die Performance des «Graphic Packs».

Das Team wird aber nach einer Alternative suchen, wie die Fans das beliebte Sandbox-Spiel in modernisierter Graphik spielen können. Wie diese aussehen wird, gab Mojang bis jetzt nicht bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser