Epic Games hebt die regionalen Kaufpreise des Games Rocket League in manchen Regionen der Welt auf. Teilweise gibt es einen Preisanstieg von 500 Prozent.
Rocket League
In Rocket League versuchen die Spieler, den Ball mithilfe von Autos ins gegnerische Tor zu befördern. - Psyonix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Epic Games hebt die ortsabhängigen Preise vielenorts auf.
  • In vielen Ländern wird das Spiel mindestens doppelt so teuer.

Im ersten Semester dieses Jahres wurde das beliebte Autoballspiel Rocket League vom durch Fortnite bekannten Entwicklerstudio Epic Games aufgekauft. Jetzt werden die regionalen Preise zum Kauf des Spiels auf der Vertriebsplattform Steam manchenorts aufgehoben. Diese richteten sich normalerweise am Durchschnittseinkommen eines Landes.

Neu entspricht der Einkaufspreis für die Vollversion des Spieles umgerechnet einheitliche 20 Franken. In Argentinien ist das beim Ursprungspreis von 4 Franken ein Preisanstieg von 500 Prozent.

Von der Aufhebung des ortsabhängigen Preises und somit einer Preiserhöhung betroffen sind des Weiteren Indien, Brasilien, Mexiko, Russland, Taiwan und die Türkei.

Auch das Vierer-Bundle kann in Steam nicht mehr erworben werden. Es wird vermutet, dass Epic Games einen Anreiz schaffen will, Rocket League nach dem Release im hauseigenen Store gegenüber dem Konkurrenten attraktiver zu machen.

Rocket League Screenshot
In Rocket League wird Fussball gespielt – mit raketenbetriebenen Autos. - Psyonix

Rocket League

Im Spiel dreht sich alles darum, innert einer bestimmten Zeit möglichst viele Bälle ins Tor zu befördern. Dabei ist man Fahrer eines von verschiedenen Autos.

Ein Spiel-Vorteil ist nicht käuflich, nur Cosmetics können im In-Game-Store erworben werden. Im Vordergrund stehen Geschicklichkeit und Teamwork beim Manövrieren übers Fussballfeld.

Das Game ist 2015 erschienen und erfreut sich seither grosser Beliebtheit. 2016 wurde gar die Rocket League Championship Series einberufen. Bei dieser eSports-Weltmeisterschaft treten Teams aus aller Welt gegeneinander an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite