Viele Gamer waren verärgert, nachdem im Spiel EA Sports UFC 4 auf dem ganzen Bild Werbung geschaltet wurde. EA entschuldigt sich bei den Fans.
werbung ea sports ufc 4
EA schaltete einen Werbespot, welcher das ganze Spiel überdeckt. - Reddit/u/Ydino
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Internet hat sich über Werbung im Spiel EA Sports UFC 4 beschwert.
  • EA hat sich nun dazu geäussert und bei den Spielern entschuldigt.
  • Der Videospielhersteller hat die Werbung nach den vielen Beschwerden wieder entfernt.

Electronic Arts hat vor zwei Tagen viele Fans stark verärgert. Grund dafür war ein Werbespot, welcher sehr prominent im Spiel EA Sports UFC 4 platziert wurde. Der Redditnutzer «Ydino» hat eine Aufnahme von besagtem Spot in dem Subreddit «r/assholedesign» veröffentlicht. In den Kommentaren des Posts finden sich viele negative Meinungen zu der Aktion.

werbung in ufc 4
Der Post auf Reddit hat EA viele negative Kommentare eingeholt. - Reddit/u/Ydino

Vor allem wird kritisiert, dass es sich bei dem Titel um ein bezahltes Spiel handelt. EA Sports UFC 4 wird zu einem Preis von rund 70 Franken verkauft. Bei einem Free-to-play-Spiel könnte man solche Werbung erwarten. Jedoch erhoffen sich die Spieler für den gezahlten Preis etwas anderes.

Electronic Arts entschuldigt sich bei verärgerten Fans

Nachdem der Clip auf dem Spiele-Subreddit «r/EASportsUFC» geteilt wurde, meldete sich EA selbst. Der User «CoreySA» — ein Mitarbeiter von EA — entschuldigt sich im Namen des Unternehmens bei den Fans.

Wird es in Zukunft mehr solcher Werbungen in Videospielen geben?

Werbung in den UFC-Spielen zu schalten, sei nichts Neues. EA nehme jedoch wahr, dass diese Art Werbung nicht willkommen sei. Es sei wichtig, den Spielern das bestmögliche Erlebnis zu bieten, weshalb ähnliches in Zukunft nicht mehr passieren soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenEA