Heute Freitag erscheinen Wolfenstein Youngblood, Fire Emblem: Three Houses sowie Kill la Kill. Für alle gängigen Konsolen und den PC ist etwas mit dabei.
Wolfenstein Youngblood
Jess und Soph Blazkowicz aus Wolfenstein Youngblood. - Bethesda Softworks
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der heutige Freitag hat für Gaming-Fans so einiges in petto.
  • Wolfenstein Youngblood, Fire Emblem: Three Houses und Kill la Kill sind nun spielbar.

Diesen Freitag erscheinen drei langersehnte Games. Vor allem Rollenspiel-Fans kommen auf ihre Kosten. Bei den Titeln handelt es sich um Wolfenstein Youngblood, Fire Emblem: Three Houses sowie Kill la Kill.

Wolfenstein Youngblood

Beim FPS-Game handelt es sich um ein Koop-Game. Somit kann man Paris zusammen mit einem Freund von den Nazis befreien. Dabei übernimmt jeder Spieler die Rolle von einer der beiden «Terror-Zwillinge» Jess und Soph Blazkowicz. Das Hauptziel: Den verschollenen Vater der Zwillinge zu finden.

Wolfenstein: Youngblood erscheint für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC. Auf Google Stadia wird der Titel später auch zu spielen sein. Die Standard-Version kostet 40 Franken.

Fire Emblem: Three Houses

Fire Emblem: Three Houses ist ein Strategie-Spiel, welches auf ein rundenbasiertes Kampfsystem setzt. Entscheiden müssen sich Spieler für eines der drei Häuser. Ziel ist es, seinem Haus zum Sieg zu verhelfen. Gekämpft wird mit Waffen, Magie und Spezialfähigkeiten.

Fire Emblem: Three Houses erscheint für die Nintendo Switch. Im eShop kostet der Titel 77,90 Franken.

Kill la Kill

Kill la Kill ist das Videospiel zu der gleichnamigen Anime-Serie. In dem Fighting-Game übernimmt man die Kontrolle über den Protagonisten Satsuki Kiryuin und kämpft sich mit ihm durch die Story.

Kill la Kill erscheint für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Die Kosten belaufen sich auf 84 Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TerrorVaterZwillingeNintendo SwitchXbox OneGooglePlaystationFranken