Der grösste Gaming-Event der Schweiz erweitert seinen Themenbereich mit angesagten Bereichen der europäischen, amerikanischen und asiatischen Popkultur.
Verkleidete Menschen
Die ZURICH POP CON & Game Show ist der grösste Gaming-Event der Schweiz. - z.V.g.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZURICH POP CON & Game Show ist das grösste Gaming-Event der Schweiz.
  • Sie findet am 1. und 2. Oktober 2022 statt.

Am Wochenende vom 1. und 2. Oktober 2022 findet in den Hallen der Messe Zürich die ZURICH POP CON & Game Show statt. Ein Wochenende gefüllt mit eSports, Filmwelten, Arts & Comics, Anime & Manga, Fashion & Beauty, Merchandise, Food & Lifestyle.

Ein Highlight sind die nationalen und internationalen Cosplay Contests auf der Hauptbühne. Zum Programm der ZURICH POP CON & Game Show gehören natürlich auch Bühnentalks sowie Foto- und Autogramm-Sessions. dafür werden spannende Persönlichkeiten und nationale wie auch internationale Stars aus der Gaming-, Film- und Popkultur-Welten anwesend sein!

Das grösste Gaming-Event der Schweiz

Die ZURICH GAME SHOW konnte 2019 über 34’000 Besucherinnen verzeichnen und sich als grösster Gaming-Event der Schweiz etablieren. In den vergangenen zwei Jahren konnte die Messe pandemiebedingt nicht stattfinden. Die Veranstalter, die auch die international erfolgreiche FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con organisieren, haben diese Zeit genutzt. Das bestehende Konzept wurde angepasst und mit einer Ausweitung der Themen noch vielfältiger gestaltet.

Weiterhin werden Gaming und eSports Schwerpunkte des Festivals bleiben und Schweizer Games stark präsent sein. An denSGDA Swiss Game Design Awards, werden die besten Schweizer Games und Game Designer ausgezeichnet. Diese werden erneut in Partnerschaft mit der ZURICH POP CON & Game Show durchgeführt.

Logo Zürich Pop Con
Die ZURICH GAME SHOW wird ab 2022 zur ZURICH POP CON & Game Show. - z.V.g.

Die ZURICH POP CON & Game Show ist das Festival für alle, die Gaming, Pop Culture und neue Trends lieben. Hier treffen Gamerinnen und Gamer auf Otakus und Artists auf Content Creators. Comic-, Street-Art-, Tattoo-, Anime- und Mangakünstler stellen ihre Kunst aus.

An kreativen Workshops und in Action-Zonen können Besuchende selbst aktiv werden. Neuste Games und Virtual-Reality-Erlebnisse können getestet und eSport-Turniere verfolgt werden. Talks und Panels mit Künstlerinnen und Künstler und Stars finden auf mehreren Bühnen statt.

Nebst einer grossen Merchandise-Zone finden sich noch weitere Highlights. Es wird auch Fashion gezeigt, Beauty und Digital Trends vorgestellt und in Food Areas werden Augen und Gaumen verwöhnt.

Der Ticketverkauf startet ab Juli 2022. Weitere Informationen sind laufend auf www.zurichpopcon.ch zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

eSportsTattooKunst