Im neuesten Inhaltspaket für Die Sims 4 dreht sich alles um die Umwelt und wie man sie weniger belasten kann. Dies zeigt auch ein neuer Trailer.
Der Trailer zu «Nachhaltig leben» für Die Sims 4.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Nachhaltig leben» heisst das neueste Inhaltspaket für Die Sims 4.
  • Es ermöglicht Sims, ihren ökologischen Fussabdruck zu verringern.

«Spare, verwerte und recycle!» – so lautet die Direktive des neuesten Inhaltspakets für Die Sims 4. EA Maxis will den Spielern damit die Möglichkeiten bieten, ihren fiktiven ökologischen Fussabdruck zu verringern. Ausserdem gibt es eine neue Welt zu erkunden.

Evergreen Harbor wird seinem Namen im anfänglichen Zustand kaum gerecht. Alte Möbel, weggeworfene Flaschen und sonstiger Müll zieren die Strassen der Ortschaft. Umso mehr ist man motiviert, sich um die Umwelt zu kümmern.

Die Sims 4: Nachhaltig leben
Evergreen Harbor aus Die Sims 4: Nachhaltig leben. - EA Maxis

Um die Nachbarschaft in eine Oase der Nachhaltigkeit zu verwandeln, gibt es in «Die Sims 4: Nachhaltig leben» eine Fülle an neuen Gegenständen: Sonnenkollektoren und Windturbinen ermöglichen es, unabhängig vom öffentlichen Versorgungsnetz zu leben. Mit Recycling-Maschinen und Fabriktoren lässt sich Abfall wieder in wertvolle Materialien umwandeln.

Die Sims 4: Nachhaltig leben
Ein Haus mit Sonnenkollektoren und Windturbinen in Die Sims 4: Nachhaltig leben. - EA Maxis

Umweltaktivist werden

Im neuen Inhaltspaket schlüpft man ausserdem auch etwas in die Rolle eines Umwelt-Fürsprechers. Wöchentlich wird in der Nachbarschaft über ein gemeinsames Projekt abgestimmt. Als Aktivist zieht man lokale Handwerker und Techniker zusammen, um beispielsweise den Bau eines Gemeinschaftsgartens durchzusetzen.

Die Sims 4: Nachhaltig leben
In «Die Sims 4: Nachhaltig leben» kann man nachhaltig Lebensmittel anbauen. - EA Maxis

«Die Sims 4: Nachhaltig leben» erscheint am 5. Juni und ist das neueste Paket in einer langen Liste von herunterladbaren Inhalten für die Lebenssimulation von EA Maxis.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltEAMaschinenTrailer