Die japanische Spielsammlung bestehend aus Secret of Mana, Final Fantasy Adventure und Seiken Densetsu 3 könnte wohl schon bald im Westen erscheinen.
Seiken Densetsu Artwork.
Die Seiken Densetsu Collection könnte wohl schon bald in Europa erscheinen. - Square Enix
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Seiken Densetsu Collection könnte schon bald im Westen erscheinen.
  • Square Enix hat die Marke offiziell in Europa schützen lassen.

Schon bald könnte die Seiken Densetsu Collection im Westen erscheinen. Dies lassen zumindest diverse Anträge von Square Enix vermuten. Das Unternehmen hat nämlich Markenschutz für die Spielsammlung in Europa beantragt. Dies unter dem übersetzten Namen «Collection of Mana».

Die Sammlung besteht dabei aus drei Spielen: Secret of Mana, Final Fantasy Adventure (Mystic Quest) und Seiken Densetsu 3, welches noch nicht übersetzt wurde.

In Japan erschien die Seiken Densetsu Collection bereits im Juni 2017

In Japan ist die Sammlung bereits im Juni vor zwei Jahren für die Nintendo Switch erschienen. Wie «4Players» berichtet, hat sich Produzent Oyamada bereits im Januar 2018 zum Release der Collection im Westen geäussert:

«Wir haben viele Forderungen und Anfragen aus dem Westen bekommen, und wir werden unser Bestes tun, um das zu ermöglichen.»

Somit scheint es also nur noch eine Frage der Zeit, bis auch westliche Fans in den Genuss dieser JRPGs kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Final FantasyNintendo Switch