Aktuell läuft noch die offene Beta von Diablo 4. JA nach Plattform wird hierfür jedoch ein Abo benötigt. Dies wird sich auch bis zum Release nicht ändern.
Diablo 4
Diablo 4 erschien am 5. Juni 2023. (Symbolbild) - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Blizzard arbeitet man derzeit auf Hochtouren am Feinschliff von Diablo 4.
  • Wer auf der PlayStation die offene Beta testen will, braucht dafür jedoch PS Plus.
  • Zum Release wird auch das Game ein Abo voraussetzen, zumindest auf Konsolen.

Aktuell wartet praktisch die ganze Gaming-Welt gespannt auf den Release von Diablo 4. Wer sich die Wartezeit bis zum Juni verkürzen will, wird wohl aktuell die offene Beta ausprobieren. Je nach Plattform gibt es hier jedoch einen Haken:

Um die Beta auf der PlayStation zu zocken, wird ein «PS Plus»-Online-Abo benötigt. Dies, da es sich um eine kostenfreie Beta mit einer hohen Altersbeschränkung handelt. So muss auf den Sony-Konsolen das Alter via Abo bestätigt werden.

Diablo 4 nur auf dem PC ohne Abo

Auf der Xbox ist dies derzeit noch nicht der Fall, ändert sich aber bis zum Release auch noch. Bei der kostenpflichtigen Vollversion ist aber nicht die Altersbeschränkung, sondern die Art des Spiels das Problem. Da es sich um ein Onlinegame handelt, wird auf beiden Konsolen auch ein entsprechendes Abo benötigt. Bei der PlayStation PS Plus, bei der Xbox der Game Pass.

Der Cinematic Trailer zu Diablo 4.

Nur auf dem PC kommen Spielerinnen und Spieler ungeschoren davon und können das Game ohne laufende Kosten zocken. Wer vorbestellt hat, kann sich schon am 2. Juni ins Spiel stürzen, für alle anderen geht es am 6. Juni los.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationGamingXboxSony