Noch vor dem Release sind in Diablo 4 die Rekordjäger los. So hat ein Streamer bereits einen Welten-Boss erlegt, der für ein 12-Mann-Team gedacht war.
Diablo 4
Diablo 4 erschien am 5. Juni 2023. (Symbolbild) - Blizzard
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diesen Juni hat das Warten ein Ende und Diablo 4 geht endlich offiziell an den Start.
  • Erst am gestrigen Montag ging die erste offene Beta des neuen Spiels zu Ende.
  • Schon in den frühen Versionen macht sich die Fangemeinde daran, Rekorde zu setzen.
  • Streamer «wudijo» hat bereits den Welten-Boss Ashava geschlagen – alleine.

In wenigen Monaten ist es so weit und die Gaming-Szene kann sich in Diablo 4 einer Vielzahl brandneuer Herausforderungen stellen. Wer besonders ungeduldig ist, wird sich die Chancen der ersten Beta-Versionen nicht entgangen lassen haben. So auch ein Streamer, welcher sogleich rekordverdächtige Leistungen liefert.

Diablo 4: Ein Rekord noch vor Release?

In diesem Fall dreht sich alles rund um den Welten-Boss «Ashava», den schwersten Boss in der Beta, so «PCGamesHardware». Er erscheint nur zu bestimmten Zeiten und lässt sich nur von den stärksten Spielerinnen und Spielern schlagen – im Team. Bis zu zwölf Leute können sich an diesem Gegner gleichzeitig versuchen.

Hier stellt sich der Streamer bereits in Diablo 4 unter Beweis.

Dass es aber auch ganz anders gehen kann, zeigte «wudijo», welcher schon in Diablo 3 für seine Heldentaten bekannt ist. So erlegte er diesen Boss im Stream gleich zweimal komplett im Alleingang – aus Versehen und im Hardcore-Modus.

Wer sich selbst an Ashava versuchen will, muss jetzt wohl noch bis zum Release warten. Der neue Diablo-Titel erscheint offiziell am 6. Juni für Konsolen und PC.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gaming