Bungie darf sich freuen: Destiny 2 wird gerade von mehr Leuten gezockt als jemals zuvor. Grund dafür ist wohl die neue Erweiterung Lightfall.
Destiny 2
Destiny 2 entführt Spieler in der Erweiterung Lightfall nach Neomuna. - Bungie
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Destiny 2 lockte kürzlich 316'000 Spieler an.
  • Am 28. Februar 2023 wurde Lightfall veröffentlicht, die neueste Erweiterung des Shooters.

Destiny 2 wird derzeit so viel gespielt wie noch nie. Zu verdanken ist dies wohl der neuesten Erweiterung «Lightfall». Das Inhaltspaket erschien am 28. Februar und führt Spieler nach Neomuna, ein neues, neonfarbenes Gebiet auf Neptun.

Wie die Daten von «SteamDB» zeigen, haben sich für dessen Start auf Steam rund 316'000 Spieler eingeloggt. Für den Free2Play-Shooter ist das ein neuer Rekord. Weder der Release-Tag des Spiels noch der des vorherigen DLCs «Hexenkönigin» erreichten dies.

Destiny 2
Lightfall führt eine neue Fähigkeit in Destiny 2 ein: Strang. - Bungie

Der Zufluss an Spielern lässt momentan wieder etwas nach. Dennoch hält sich Destiny 2 so noch immer auf Platz drei der aktivsten Games auf Steam. Platz eins und zwei werden jeweils von den Dauerbrennern Counter-Strike und Dota 2 belegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenDota