Days Gone hat soeben das Update 1.70 erhalten. Der Changelog ist zwar sehr kurz, dafür überwältigt die Grösse der Update-Datei mit ganzen 25 Gigabyte.
Days Gone One Bullet
In einer Welt voller Gefahren kämpft Days Gone Protagonist Deacon St. John ums Überleben. - Youtube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Action-Abenteuer «Days Gone» geht mit dem Update 1.70 in die nächste Runde
  • Die Update-Datei scheint jedoch für die neuen Inhalte mit 25 GB viel zu gross zu sein.

Days Gone ist ein Actionspiel aus dem Hause Sony Interactive Enteratinment Bend Studio. Der Titel ist seit April 2019 exklusiv für die Playstation 4 erhältlich. Heute gibt der Entwickler das Update 1.70 frei, hier der Changelog:

• Added operational stability improvements
• Addressed crashing issues
• Fixed framerate drop and lag issues
• Performance and stability performance

Die Grösse der Update-Datei beläuft sich auf 25 GB. Für ein scheinbar so kleines Update ist das relativ viel. Was steckt dahinter? Days Gone wird für den Transfer auf die Playstation 5 vorbereitet.

Der Titel gehört mit 19 anderen Games zu der Liste von «Generations-definierenden» Spielen, welche PS-Plus-Nutzer beim Kauf einer PS5 erhalten. Und zwar kostenlos. Weiter auf dieser Liste sind übrigens grosse Namen, wie beispielsweise Black Ops 3, Fallout 4 und Batman: Arkham Knight. Dies dürfte für viele ein starkes Argument für einen Kauf der Playstation 5 sein.

Auch wird Days Gone künftig auf Sonys Game-Streaming-Service «PS Now» erhältlich sein. Wer aber das Spiel einfach nur so zocken will, kann es auch schlicht für rund 20 Franken kaufen. Ob man die PS4-Variante schlussendlich auf der Playstation 5 spielen kann, ist zwar wahrscheinlich, aber noch nicht definitiv bekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SonyPlaystationFranken