«Tiny Tinas Wonderlands» ist der Titel des neuen Bordelands-Ablegers. Fans von Borderlands selbst dürften die Protagonistin bereits aus der Reihe kennen.
Der Trailer zu Tiny Tinas Wonderlands.

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie bereits erwartet, gibt es während des Summer Game Fest Neuigkeiten zu Borderlands.
  • Mit «Tiny Tinas Wonderlands» erhält der beliebte Loot-Shooter einen neuen Ableger.
  • Der Titel soll ein komplett eigenständiges Abenteuer werden.

Fans haben es bereits erwartet, nun ist es Realität: Tiny Tinas Wonderlands ist der neue Ableger von Borderlands. Wie Gearbox und 2K Games bekanntgegeben haben, entführt Tiny Tina die Spielerinnen und Spieler auf ein Abenteuer in eine Fantasiewelt. Im typischen Borderlands-Look soll es hier ordentlich Magie und Chaos geben.

Koop-Abenteuer à la Borderlands mit Tiny Tina

Die Kampagne bringt ein Koop-Spiel, welches auf bis zu vier Spieler ausgelegt ist und wiederholt gezockt werden kann. Tiny Tinas Wonderlands sein das Ergebnis von einem Projekt, welches über ein Jahrzehnt immer wieder aufgegriffen wurde. Entstanden ist ein ausgefallener RPG-Shooter in einem eigenen Fantasie-Universum.

Borderlands Tiny Tinas Wonderlands
Das Artwork zum neuen Spin-off von Borderlands: «Tiny Tinas Wonderlands». - 2K Games

Es soll dabei nicht nur eine Auskopplung von Borderlands sein, sondern ein vollständiges Abenteuer mit allen Lieblingswaffen der Fans. Tiny Tinas Wonderlands soll bereits Anfang 2022 in den Handel kommen. Dafür werden die Plattformen PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S angepeilt.

Mehr zum Thema:

Xbox One Handel Xbox