Das für seinen hohen Schwierigkeitsgrad bekannte Spiel Dark Souls lässt sich offenbar noch schwieriger machen. Und zwar mit dem Ring Fit der Nintendo Switch.
Souls-Serie
Ein Screenshot von Dark Souls: Remastered für die Nintendo Switch. - Nintendo/Bandai Namco
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Youtuber hat den Fitnes-Controller Ring Fit auf eine spezielle Weise umprogrammiert.
  • Damit ist es ihm möglich, das herausfordernde Game Dark Souls zu spielen.

Der Youtuber Super Louis 64 ist bekannt für seine ausgefallenen Ideen, wenn es um die Steuerung von Games geht. Mit seinem neusten Projekt übertrifft er sich selbst.

So hat er den Switch-Controller Ring Fit kurzerhand so umprogrammiert, dass er damit das ultra schwere Dark Souls steuern kann. Um einen Heiltrank zu aktivieren, muss er in die Knie gehen. Um im Spiel zu laufen, muss er auch wirklich joggen. Und um einen Angriff durchzuführen, muss er den Ring Fit quetschen.

In diesem Video zeigt der Youtuber was er drauf hat.

Obschon das Game Dark Souls damit um einiges schwieriger wird, als dass es ohnehin bereits ist: Der Youtuber schafft es, einige Bossgegner zu besiegen. Teilweise auch im ersten Versuch.

In Vergangenheit hat Super Lous etliche Spiele mit entweckfremdeten Controllern gespielt. So zum Beispiel Call of Duty: Modern Warfare mit den DK Bongos.

Der Youtuber zeigt sich kreativ.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NintendoNintendo SwitchYoutuberCall of Duty