Nach dem Edgerunner-Update steht bei CD Projekt Red der nächste Patch auf der Agenda. Die Highlights von Patch 1.61 für Cyberpunk 2077.
cyberpunk 2077
Der Patch 1.61 für Cyberpunk 2077 steht in den Startlöchern - CD Projekt Red
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Patch 1.61 für Cyberpunk 2077 steht in den Startlöchern.
  • Mit dem Patch kommt AMDs FSR2.1 ins Spiel – DLSS 3 von Nvidia ist allerdings nicht dabei.
  • Der Patch merzt einige nervige Fehler aus und bringt kleine optische Verbesserungen.

Die Entwickler von «CD Projekt Red» patchen das anfangs fast unspielbare Cyberpunk 2077 munter weiter. Nach dem Edgerunner-Update folgt nun Patch 1.61. Hier ist das wichtigste aus den Patchnotes.

Cyberpunk 2077 unterstützt neu FSR 2.1

Cyberpunk 2077 unterstützt neu AMD FidelityFX Super Resolution 2.1 (FSR). Die AMD-Technologie brint das Upscaling auf PC und Next-Gen-Konsolen, sowie einen FPS-Boost. Zumindest in der Theorie sollte dadurch die Performance besser werden.

DLSS 3 vom AMD-Konkurrenten Nvidia fehlt derweilen in den Patchnotes. Besitzer einer NVIDIA-Grafikkarte müssen sich weiter gedulden.

Diese Änderungen verbessern das Spielerlebnis

Die Entwickler bringen mit 1.61 einige Quality-of-Life-Verbesserungen ins Spiel. So sollen Cross-Plattform-Speicherstände von der Xbox One jetzt korrekt auf den PC und PlayStation übertragen werden. Auch die Framedrops beim Verlassen von Menüs sind Entwicklerangaben zufolge Geschichte.

cyberpunk 2077
Szene aus Cyberpunk 2077 - CD Projekt Red

Zudem soll das Spiel bei Item-Upgrades auf eine höhere Seltenheit nicht mehr abstürzen. Auch muss Cyberpunk beim Zurücksetzen der Tastenbelebung auf Standard nicht mehr neu gestartet werden. Immer noch gibt es Orte, an denen Spielerinnen und Spieler durch die Karte fallen. Auch diese Probleme sollen laut Entwickler nun behoben sein.

1.61 bringt kleine optische Verbesserungen

Weiter behebt Patch 1.61 einige optische Fehler. So tragen NPCs nicht mehr alle den gleichen Regenschirm mit sich. Vs Brüste sind nach Grössenveränderungen durch Ripperdocs nicht mehr durch die Klamotten zu sehen.

Bei den Autos kam es nach Kollisionen teils zu Anzeigefehler. Die sollen auch behoben sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationXbox OneXbox