Das Game Cyberpunk 2077 wurde am Wochenende zum aktuell meistgespielten Singleplayer-Spiel auf Steam. Am Sonntag waren 85'500 Spieler gleichzeitig aktiv.
Cyberpunk 2077 Bugs Performance
Cyberpunk 2077 kämpft mit etlichen Bugs und Performance-Problemen. - Steam
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Cyberpunk 2077 hat dieses Wochenende ein äusserst erfolgreiches Comeback gefeiert.
  • Es stieg am Freitag zum aktuell erfolgreichsten Spiel auf Steam auf.
  • Am Sonntag waren 85'500 Spieler gleichzeitig aktiv, was ein neuer Rekord ist.

Am Wochenende explodierten die Spielerzahlen von Cyberpunk 2077. Bereits am Freitag löste das Game «Elden Ring» als aktuell meistgespieltes Singleplayer-Spiel auf Steam ab. Zu diesem Zeitpunkt waren 37'000 Spielerinnen und Spieler gleichzeitig aktiv. Doch damit war der Höhepunkt noch längst nicht erreicht, wie «PCGH» schreibt.

Nachdem am Samstag der Höchststand bei 68'000 gleichzeitigen Gamern erreicht wurde, konnte dieser am Sonntag nochmals gesteigert werden. 85'500 Menschen spielten das Game gleichzeitig und realisierten einen neuen Rekord. Somit wurden die Spielerzahlen innerhalb der Woche vervierfacht.

Ad
Ad