«Can it Run Crysis?»: Diese Frage stellt sich am 18. September erneut. Nun haben die Entwickler ein Screenshot des Remaster mit maximaler Grafik geteilt.
Crysis Remastered
Nomad, der Protagonist aus Crysis und Crysis Remastered im Serien-typischen Nanosuit. - Crytek
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das originale Crysis von 2007 sorgte mit seinen Hardware-Ansprüchen für Aufsehen.
  • Aus diesem Grund heisst die höchste Grafikeinstellung im Remaster «Can it Run Crysis?».

2007 erschien mit Crysis der erste Teil der Spiele-Trilogie. Neben Gameplay und der Story überzeugte der Open-World-Shooter vor allem in einem Punkt: der Grafik. Um das Spiel vernünftig laufen zu lassen, wurde aber auch reichlich Leistung benötigt.

Und selbst mit guter Hardware stiess man schnell an seine Grenzen – die Geburtsstunde des Begriffs «Can it Run Crysis?». Nun, knapp 13 Jahre später kommt mit Crysis Remastered eine Neuauflage des beliebten Titels von Crytek.

Kurz vor der Veröffentlichung am 18. September hat der deutsche Entwickler nun ein Screenshot mit der höchsten Grafikeinstellung veröffentlicht. Die Maximalstufe trägt den passenden Namen «Can it Run Crysis?» und ist verständlicherweise Computern vorbehalten.

Crysis Remastered erscheint zeitgleich auch auf der Xbox One und PlayStation 4. Die Version für die Nintendo Switch ist bereits am 23. Juli auf den Markt gekommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo SwitchXbox OnePlaystation