Das Indie-Spiel «Dyson Sphere Program» begeistert Spieler seit Release im Januar. Nun erhält das Simulationsspiel sein erstes Update mit drei neuen Features.
Dyson Sphere Program
Ein Screenshot aus Dyson Sphere Program. - Steam / Youthcat
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Dyson Sphere Program» ist ein Indie-Simulationsspiel des Spieleentwicklers «Youthcat».
  • Auf Steam erhält das chinesische Game überwiegend positive Bewertungen.
  • Im Verlauf dieser Woche kommt das erste Inhaltsupdate mit drei wichtigen Features.

Das wohl momentan erfolgreichste Spiel des Jahres 2021 erfreut sich auf Steam grosser Beliebtheit. Seit dem Release im Januar sammelte das Spiel fast 15'000 Steam-Bewertungen, davon sind rund 97 Prozent positiv. Mit 350'000 verkauften Spielen in der ersten Woche zeichnet sich hier bereits ein Hit ab. Momentan kann der Titel mit bis zu 60'000 gleichzeitig aktiven Spielern laut «GameStar» sogar auf Twitch die Führung übernehmen.

Dyson Sphere Program bringt Funktionen, die sich Fans wünschten

Da Dyson Sphere Program momentan noch in dem Early Access ist, gibt es noch hier und da etwas zu verbessern. Dies ist dem chinesischen Spieleentwickler, der nun auf die Wünsche der Fans eingeht, bewusst. Ein simples, aber wichtiges Feature erlaubt es bald, die Tasten für die Steuerung frei zu belegen. Hinzu kommen Schnellupgrades, welche es ermöglichen Gebäude und Förderbänder zu verbessern, ohne sie vorher abreissen zu müssen.

Hinzu kommt ein neues Logistikmanagement, welches die Steuerung der Fabrik vereinfachen wird. Hier kann beispielsweise die maximale Transportreichweite von Gütern eingestellt werden. Dieses Feature soll aber auch nach dem Update am 11. Februar noch weiter ausgebaut werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dyson