Offizielle Teaser der Entwickler und Leaks aus dem Netz weisen auf den baldigen Release des Battle-Royale-Modus «Warzone» für Call of Duty: Modern Warfare hin.
Call of Duty: Modern Warfare
Call of Duty: Modern Warfare soll schon bald einen Battle-Royale-Modus namens Warzone erhalten. - Activision/Infinity Ward
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Warzone» soll der neue Modus für Call of Duty: Modern Warfare heissen.
  • Infinity Ward hat einen Teaser für den Battle Royale Modus ins Spiel gepackt.
  • Leaks zeigen bereits das Menü und die Optionen für «Warzone».

Die Gerüchte machten schon im vergangenen Jahr die Runde: Call of Duty: Modern Warfare soll einen Battle Royale Modus erhalten. Nun scheinen auch Activision und Infinity Ward selbst einige Hinweise zu verteilen.

Mit dem Einstieg in die zweite Saison haben die Entwickler dem Hauptmenü des Ego-Shooters einen neuen, bisher unbekannten Spielmodus hinzugefügt. Wird er dort bisher nur als «geheim» angezeigt, so lässt sich in etwa erahnen, was da kommt. Umso klarer wird es, wenn man dieses In-Game-Video betrachtet, dass die Entwickler mit demselben Update ins Spiel gepackt haben.

Die In-Game-Zwischensequenz zur zweiten Saison von Call of Duty: Modern Warfare.

Das sieht doch schon verdächtig nach einer Runde Battle Royale aus, oder? Diese offiziellen Bilder und Informationen decken sich auch mit den Funden von Fans. YouTuber und bekannter Leaker «TheGamingRevolution» soll bereits Werbematerialien für den Modus entdeckt haben.

Call of Duty: Modern Warfare
Der Battle-Royale-Modus von Call of Duty: Modern Warfare soll Warzone heissen. - Twitter/@TheGamingRevoYT

Battle-Royale-Modus heisst Warzone

Warzone soll also der Battle-Royale-Modus in Call of Duty: Modern Warfare heissen. So geschah es auch, dass Reddit-Nutzer «ARedWerewolf» zufälligerweise in ein bisher unentdecktes Menü gelangt ist. Ein Bug führte dazu, dass er sich plötzlich in den Optionen für eben jenen Warzone-Modus wiederfand.

Call of Duty: Modern Warfare
Im Warzone-Menü für Call of Duty: Modern Warfare kann man Squads bilden und Trainingslektionen nehmen.
Call of Duty: Modern Warfare
Ausserdem kann man sogenannte «Drop Kits» zusammenstellen.

Einerseits verraten uns die Bildschirmaufnahmen, dass es möglich ist sich mit anderen Spielern zu einem Squad zusammenzuschliessen. Andererseits werden sogenannte «Drop Kits» erwähnt. Wie diese genau funktionieren werden, ist nicht bekannt. Womöglich kann man damit die Start-Ausrüstung wählen oder Unterstützungs-Lieferungen während eines Matches beeinflussen.

Kein Hauptspiel benötigt?

Doch das ist nicht die letzte Überraschung: Wie eine anonyme Quelle dem CoD-Leaker «TheGamingRevolution» verraten hat, soll der Warzone-Modus von Call of Duty: Modern Warfare sogar gratis spielbar sein. Somit würde man das Hauptspiel nicht benötigen, um die Battle-Royale-Action mitzuerleben.

Ob diese Leaks der Wahrheit entsprechen oder einfach nur zur Belustigung dienen, kann man bisher nicht mit Sicherheit sagen. Sollten die einzelnen Leaks allerdings stimmen, kann man auf den baldigen Release von Warzone hoffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditCall of Duty