In einer Fragerunde auf Reddit teilten die Bugsnax Entwickler neue Informationen zum Indie-Game. Das Spiel soll wohl auch auf weiteren Plattformen landen.
Der offizielle Trailer zum Abenteuerspiel Bugsnax
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bugsnax ist ein relativ junges Abenteuerspiel von dem Entwicklerteam Young Horses.
  • Der beliebte Titel ist momentan für PC, die Playstation 4 und Playstation 5 erhältlich.
  • Laut einer Reddit-Fragerunde soll das Game eventuell noch auf weiteren Plattformen landen.

In einer Reddit-Fragerunde, einem sogenannten «Ask Me Anything» (AMA) trafen sich kürzlich die Bugsnax Entwickler zur Diskussion. Das Team beantwortete Fragen zum Indie-Spiel und verkündete auch gleiche einige interessante Details. Das Abenteuerspiel soll noch weiterentwickelt werden und auf mehr Plattformen landen. Bisher gibt es den Titel lediglich für die Playstation 4, die Playstation 5 und PC.

Bugsnax Entwickler wollen noch weiterarbeiten

Ein Nutzer fragte hier beispielsweise, ob es denn Pläne gäbe, das Game auch auf die Nintendo Switch zu bringen. Kevin Geisler, der Programmierer des Teams antwortete daraufhin optimistisch. Man hoffe darauf, Bugsnax noch auf weiteren Plattformen zu veröffentlichen, habe sich aber noch nicht entschieden, auf welche. Ob er hierbei eventuell die Xbox anspricht, ist nicht klar.

Weiter wollte ein Nutzer wissen, ob Bugsnax noch weitergearbeitet wird, oder ob das Team ein neues Projekt habe. Daraufhin antwortete der Charakter-Designer Chris Stallman, dass für die vorhersehbare Zukunft noch Bugsnax im Fokus stehen würde. Man sei noch nicht bereit das Spiel und die Snaktooth-Insel zu verlassen. Eventuell heisst das ja, dass an weiteren Ports für das Spiel gearbeitet wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RedditPlaystationXbox