Ein Bug hat einen Fortnite-Profi die WM-Qualifikation gekostet. Damit wären 50'000 Franken verbunden gewesen.
Fortnite
Bei Fortnite werden Spieler auf einer Insel ausgesetzt, müssen sich Waffen und andere Ressourcen zusammensuchen und gegnerische Spieler ausschalten. - Epic Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Owen «Animal» Wright ist während der Fortnite-WM-Quali auf einen Bug gestossen.
  • Da der Profi-Gamer nicht bauen konnte, starb er und schied aus.

Jeder Gamer ist schon mal auf einen Bug gestossen. Norwalerweise nerven wir uns kurz darüber und spielen weiter. Nicht aber so in diesem Fall: Der Fortnite-Profi Owen «Animal» Wright vom Team Sentinels war dabei sich für die WM zu qualifizieren.

Doch dann macht ihm ein Fehler im Spiel einen Strich durch die Rechnung. Nach einem gekonnten Sprung versucht «Animal», eine Mauer zu bauen und sich dahinter zu verstecken. Ohne Erfolg. Wie «dotesports» berichtet, hat der Bug offenbar verhindert, dass gebaut werden konnte.

Laut einem Tweet des Fortnite-Profis war dies «der einzige Grund», weshalb es nicht für die WM-Qualifikation gereicht hat. Umgerechnet rund 50'000 Franken wären damit verbunden gewesen. Ein herber Schlag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fortnite