Borderlands 3 hat auch knapp zwei Wochen nach dem Release noch mit Bugs und anderen Programmfehlern zu kämpfen.
Borderlands 3
Borderlands 3 hat mit diversen Bugs zu kämpfen. - 2k Games
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Bug bei Borderlands 3 lässt die Xbox One X wegen Überhitzung abstürzen.
  • Ein weiterer Fehler lässt erhaltene Wächter-Tokens und -Ränge verschwinden.

Borderlands 3 wurde mit einer Vielzahl an Bugs und Glitches veröffentlicht. Nun sorgt einer dieser Programmfehler dafür, dass die Xbox One X komplett abstürzt.

Wie man im Video erkennt, ist der Youtube-Nutzer gerade mitten in einem Bosskampf, als sein Bildschirm plötzlich schwarz wird. Daraufhin lädt zwar die Xbox noch eine Weile, stürzt aber dann komplett ab. Beim erneuten Starten wird ihm zunächst eine Warnung angezeigt, wonach seine Konsole scheinbar wegen Überhitzung abgeschaltet hat.

Das Video zeigt, wie die Xbox One X während eines Bossfights in Borderlands 3abstürzt.

Publisher 2K Games hat inzwischen bestätigt, dass sie an einer Lösung für das Problem arbeiten. Der Grund für den Absturz ist also kein Hardware-Defekt der Konsole.

Doch damit hätte 2K noch längst nicht alle Probleme aus der Welt geschafft. Eine Reihe von Spielern beschwert sich auf Twitter, dass ihr Wächter-Rang sich plötzlich geändert hat. Dabei werden ihnen mehrere Ränge einfach abgezogen und die Anzahl der Wächter-Tokens bewegt sich ins Negative.

Des Weiteren gibt es noch immer Bugs bei Spielständen, zu Menüs und den Anzeigen. Betroffen sind aber nicht nur Konsolen, auch die PC-Version weist einige Schwächen auf. Wer also Borderlands 3 lieber Bug-frei(er) erleben möchte, muss sich noch etwas Gedulden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xbox OneXboxAbsturzTwitter