Borderlands 2 wird am 14. Dezember für PlayStation VR erschienen. Auf einige Funktionen wird zwar verzichtet, aber das Spiel bleibt intakt.
«Borderlands: The Handsome Collection».
Das Cover zum Action-Shooter «Borderlands 2». (Archivbild) - YouTube
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Borderlands 2 wird für PlayStation VR herauskommen.
  • Das Erlebnis wird am 14. Dezember erscheinen.

Das FPS-Franchise Borderlands erhält am 14. Dezember 2018 mit Borderlands 2 VR ein weiteres Kapitel. Dieses wird auf der PlayStation VR erscheinen.

Im Gegensatz zu limitierten VR-fokussierten Spin-offs wie Doom VFR und Serious Sam VR zielt dieser 50$ Dollar Titel darauf ab, den gesamten Shooter aus dem Jahre 2012 in die virtuelle Realität zu bringen.

Dies soll dann ähnlich wie Bethesdas Skyrim VR aussehen. Das bedeutet auch, dass alle vier ursprünglichen Charakterklassen, die gesamte Welt von Pandora und die «87 Bazillionen Waffen» dabei sein werden.

Kein Multiplayer

Leider wird man den VR-Titel lediglich im Einzelspielermodus erleben können. Einzelne Skills wurden aber angepasst um auch ohne Mitspieler zu funktionieren.

Die grösste Änderungen an der Borderlands Gameplay-Formel in VR scheint «Bad Ass Mega Fun Time» (BAMF Time) zu sein. Dabei handelt es sich um einen Spielmodus, in welchem man die Zeit verlangsamen kann.

Laut den Entwicklern des Spiels wird dieser Modus den Spieler mit folgenden Fähigkeiten ausstatten:

«Die Geschwindigkeit und Reflexe eines wütenden Skags, die es dem Spieler ermöglichen, Kugeln zu umgehen, 360° No-Scope Headshots zu verteilen und sogar den Action Skill zu nutzen, um Horden von Banditen, Bullymongs und was auch immer Pandora Ihnen sonst noch entgegensetzt, zu bekämpfen.»

Die Skillbäume werden auch BAMF-spezifische Modifikationen und Verbesserungen beinhalten.

Intuitive VR Steuerung

Zum ersten Mal können die Spieler in der First-Person-Perspektive durch die Borderlands fahren. Beschleunigen und Steuern kann man mit dem Joystick und mit dem Headset kann man die Waffen auf die Gegner richten.

Die Spieler haben auch die Wahl zwischen zwei Steuerungsarten. Ob die beliebte VR-Punkt-Teleportation oder klassische Joysticks verwendet werden, liegt ganz bei den Präferenzen des Spielers.

Erscheinen soll Borderlands 2 für PlayStation VR am 14. Dezember.

Ad
Ad