Die Ankündigung von Battlefield 6 steht weiterhin aus. Ein Insider will nun jedoch von einer fehlenden Singleplayer-Kampagne im nächsten Titel wissen.
Battlefield V Combined Arms
Bei «Combined Arms» stellen sich die Spieler KI-Gegnern. - EA Dice
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch dieses Jahr soll mit Battlefield 6 die beliebte Reihe in eine nächste Runde gehen.
  • Der Titel soll jedoch erstmals ohne eine klassische Singleplayer-Kampagne kommen.
  • Dies vermutet ein Insider basierend auf Mangel an Hinweisen.

Schon bald dürfte wohl die offizielle Ankündigung von Battlefield 6 kommen und neue Informationen verraten. Bisher ranken sich noch die Gerüchte und Vermutungen um den Titel. Ein Insider erklärt nun, dass bei dieser Generation wohl ein traditioneller Teil des Spiels fehlen wird.

Wo bleibt die Kampagne für Battlefield 6?

Tom Henderson, welcher bereits in Vergangenheit Games vorab leakte, redet nun auf Twitter über den neuen Titel der Battlefield-Reihe. Dabei bemerkt er, dass in aktuellen Geschäftsberichten von EA keine Erwähnungen einer Singleplayer-Kampagne vorkommen. Dies sei das erste Mal, dass der Entwickler nicht schon vorgängig von der Kampagne redet.

Das bestätigt zwar noch nicht, dass eine solche nicht vorhanden sein wird, scheint aber sicherlich eigenartig. Auch Henderson sagt, dass dies etwas bedeuten könne, aber ebenso gut nicht weiter wichtig sein könne. Wie es tatsächlich um die Kampagne aussieht, wird sich wohl erst zu der Ankündigung von Battlefield 6 zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterEA