Das Videospiel «Atomic Heart » wurde am 21. Februar 2023 auf den Markt gebracht. Für die Sommermonate kündigten die Entwickelnden jetzt eine Erweiterung an.
Sequenz aus dem Videospiel «Atomic Heart»
Atomic Heart - Mundfish
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Atomic Heart» ist ein Videospiel mit Elementen aus Ego–Shootern und Action–Rollenspielen.
  • Das Entwicklerstudio Mundfish gab nun die Veröffentlichung einer Erweiterung bekannt.

Das Game «Atomic Heart» ist in der Sowjetunion des Jahres 1955 angesiedelt. Die Robotik, die sich im Handlungsverlauf gegen den Menschen richtet, spielt in der Alternativwelt eine massgebliche Rolle.

Diese erfährt nun in einer Erweiterung visuellen Zuwachs. Die Bekanntgabe fand mittels eines kurzen Videos statt, welches eine Wasseroberfläche zeigt. Von der aus blickt ein Protagonist auf eine Stadt, gekennzeichnet durch kumpelartige Gebäude und verzweigte Pfade.

«Aussergewöhnliche Orte» sind es also den Bildern und «eurogamer.de» nach, die in der Erweiterung erkundet werden dürfen. Ab Sommer. Und eine Fortsetzung, ein «Atomic Heart 2» wurde von Mundfish ebenfalls angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robotik