Das neue Spiel Assassin's Creed: Valhalla startet mit Bugs. In dem Game geht es darum, mit einer Horde Wikinger das alte England zu erobern.
Valhalla Wikinger
Szene aus dem offiziellen Trailer von Assassin's Creed Valhalla. - YouTube / IGN
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit Assassin's Creed: Valhalla hat Ubisoft nun den 12. Titel der Reihe veröffentlicht.
  • Wie bereits bei Titeln in der Vergangenheit gibt es nun auch bei Valhalla Bugs zum Launch.

«Für Valhalla!» Das heisst es im neuesten Assassin's Creed, und gibt so auch gleich den Ton fürs Spiel an. In Assassin's Creed: Valhalla erobert der Spieler mit seiner Horde Wikinger das alte England. Dies verläuft technisch gesehen aber scheinbar nicht ganz so reibungslos, wie man es sich erhoffen würde.

Wikinger werden nicht von Bugs verschont

Denn seit der Titel am gestrigen Dienstag in den Handel kam, berichten schon so einige Spieler über diverse Bugs. So kann es laut «GameStar» beispielsweise passieren, dass sich das Game schon bei der Charakterwahl aufhängt. Aber auch Klassiker wie verwirrte Gegner, nicht besteigbare Treppen oder einfache Anzeigefehler werden gemeldet. Das ganze erinnert etwas an den Launch des damaligen Assassin's Creed: Unity.

Spieltechnisch orientiert sich Valhalla aber scheinbar eher an den zwei letzten Titeln. Also weniger Action-RPG mit getarnten Kills und mehr Open-World-Abenteuer in England. Laut Tests bei «GamePro» spielt sich der Titel ähnlich wie das bisherige Assassin's Creed: Origins oder Odyssey. Der versprochene Umschwung in der Reihe bleibt also scheinbar auch hier wieder aus.

Assassin's Creed ist seit gestern Dienstag für die Xbox One, Xbox Series X/S, Playstation 4 und PC erhältlich. Ab dem 19. November wird der Titel dann auch noch auf der Playstation 5 spielbar sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HandelXbox OnePlaystationXbox