Seit heute Nachmittag steht das zweite Update für Anno 1800 bereit. Neben dem Ausbügeln von Performance-Problemen, nimmt es sich auch dem Balancing an.
Ein Anno 1800 Screenshot.
Mit dem kommenden Update für Anno 1800 sollen diverse Gameplay- und Performance-Probleme gelöst werden. - Ubisoft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Per sofort ist Update #2 für Anno 1800 verfügbar.
  • Unter anderem wurde das Einflusssystem angepasst.

Für Anno 1800 steht nun das zweite Update bereit. Es behebt einige Performance-Probleme und nimmt Änderungen an der Balance beim Einflusssystem vor. Auch gab es Wechsel an einigen Schiffen.

Das veränderte Einflusssystem kommt übrigens nur bei «Neubauten» zum Zuge. Was Spieler bereit gebaut haben, ist davon nicht betroffen.

Weiter wurden grafische Fehler im «nicht vorhandenen Ego-Modus» behoben. Dazu schreibt der Entwickler Ubisoft gewitzt: «Wenn es im Spiel einen streng geheimen Modus für eine Ego-Perspektive geben würde: hätten wir dafür einige Fehler behoben und optische Anpassungen vorgenommen. Aber das können wir nicht, weil der Modus ja gar nicht existiert.»

Beim hierbei angetönten Easter Egg lassen sich die eigenen Siedlungen aus der Ego-Perspektive erkunden. Der komplette Changelog findet sich hier.

Ad
Ad