Das neuste Update für Animal Crossing: New Horizons bringt den sogenannten Tanabate-Bambus vorläufig ins Spiel. Doch die Community hätte sich mehr gewünscht.
Animal Crossing new horizons bambus
Der neue Bambus in Animal Crossing: New Horizons. - Nintendo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nintendo versprach für Animal Crossing: New Horizons regelmässig neue Inhalte.
  • Diese halten sich laut der Community in Grenzen, weswegen Nintendo in Verruf gerät.

Im Game Animal Crossing: New Horizons gibt es immer wieder saisonale Items. Diesmal handelt es sich um den Tanabate-Bambus, der bis zum 7. Juli verfügbar ist.

Wer ihn kaufen will, kann dies im Nook Shopping machen. Dies wahlweise im Terminal im Service Center oder aber via der entsprechenden Shopping-App.

Doch nicht alle Spieler freuen sich über das Update. Vorwurf: Nintendo habe gross die Werbetrommel geschwungen, dass für das Spiel regelmässig eine Fülle an neuen Inhalten bereitgestellt würde. Die wenigen Updates, die es nun gibt, kämen an das Versprechen von Nintendo keineswegs heran. «Man kann sich schon dezent verarscht fühlen», mein etwa Userin «NamuAcnh».

Ob sich Nintendo die Kritiken zu Herzen nimmt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nintendo