Der Erscheinungstermin von Cyberpunk 2077 ist unklar. Aber klar ist: Ein Game Director von The Witcher 3, Konrad Tomaszkiewicz, ist neu im Entwicklerteam dabei.
Cyberpunk 2077 Concept Art
Eine Konzept-Zeichnung von Cyberpunk 2077. - CD Project Red
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Entwicklerteam von Cyberpunk 2077 wird um eine Person erweitert.
  • Dabei handelt es sich um den Game-Director und Designer Konrad Tomaszkiewicz.

Cyberpunk 2077 wurde bereits 2012 angekündigt. In die Produktion ging es kurz nach dem Release der The Witcher 3: Wild Hunt-Erweiterung «Blood and Wine».

Wie «playm» nun schreibt, wird das Entwicklerteam per sofort um eine bekannte Persönlichkeit erweitert. Konrad Tomaszkiewicz war zuletzt als Game-Director von The Witcher 3 tätig. Auch bei den beiden Add Ons Blood & Wine und Hearts of Stone hatte er seine Hände im Spiel.

Erscheinen wird das Spiel für die Xbox One, den Computer wie auch die Playstation 4. Wann das sein wird, ist weiterhin unklar.

Der Story Trailer von Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 Trivia

Der Erfinder der Begriffe Cyberpunk und Cyberspace ist Willliam Gibson. 1984 veröffentlichte er den ersten Teil der Neuromancer-Triologie, der die Begriffe enthielt und unsere Sprache mitprägte. Als der Trailer zu Cyberpunk 2077 veröffentlicht wurde, verglich der berühmte Autor das Spiel mit GTA. Er gab sich dabei auf Twitter etwas enttäuscht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XboxPlaystation