Der Pharmakonzern Novartis hat im Rahmen der derzeit laufenden Asco-Fachmesse neue positive Daten zum Krebsmittel Kisqali vorgelegt.
Novartis logo weisse Wand
Das Logo von Novartis an einer weissen Wand. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Novartis verzeichnet positive Daten mit dem Krebsmittel Kisqali.
  • In einer Studie lag die Überlebensrate bei gut 70 Prozent.
  • Die Daten seien als statistisch signifikant einzuordnen.

Der Pharmakonzern Novartis konnte gutes Berichten. Die Daten des Krebsmittels Kisqali seien positiv. Die Überlebensrate lag demnach bei Frauen, mit einer bestimmten Form von Brustkrebs, bei gut 70 Prozent. Sie alle haben eine Kisqali-Kombinationstherapie durchlaufen.

Laut «fuw» ist Kisqali der einzige CDK4/6-Inhibitor, welcher ein überlegenes Gesamtüberleben bei fortgeschrittenem Brustkrebs zeigt. In der Studie wurde Kisqali mit einer Anithormontherapie kombiniert.

Die Daten seien als statistisch signifikant einzustufen. Kisqali ist bereits im mehr als 75 Ländern zur Behandlung zugelassen. Dies betrifft Frauen, welche an fortgeschrittenem oder metastasierendem HR+/HER2-Brustkrebs erkrankt sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NovartisDatenStudie