Da waren es schon drei: Das Albino-Känguru Flöckchen im Zoo im saarländischen Neunkirchen hat ebenfalls schneeweissen Nachwuchs bekommen.
Albino-Känguru Flöckchen mit Nachwuchs
Albino-Känguru Flöckchen mit Nachwuchs - Neunkirchen zoo/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bennett-Känguru Attraktion im Zoo Neunkirchen.

Vater ist das - gleichfalls weisse - Bennett-Känguru William, der seit vergangenem Frühjahr in Neunkirchen lebt, wie der Zoo am Freitag mitteilte. Das Geschlecht des Jungtiers ist noch nicht bekannt. Der Zoo sucht nun öffentlich nach einem Namen.

Im Neunkirchener Zoo leben seit 23 Jahren die ursprünglich aus Australien und Tasmanien stammenden Bennett-Kängurus. 2017 verliess das erste schneeweisse Albino-Jungtier den Beutel seiner Mutter und wurde auf Flöckchen getauft. Es hat das schneeweisse Fell, eine rosafarbene Nase und die rötlichen Augen als typische Merkmale eines Albinos.

Ad
Ad