Die Insel Zypern wurde von einem Herbststurm heimgesucht. Dies führte zu Schäden.
Eine Strasse überflutet auf Zypern.
Zypern versinkt im Sturm-Chaos. - Twitter/@Kathimerini_Cy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hagel und Überschwemmungen sind die Folge eines Unwetters auf Zypern.
  • Menschen kamen nach vorläufigen Angaben nicht zu Schaden.

Ein starker Herbststurm mit Hagel und starken Regenfällen hat die Mittelmeerinsel Zypern heimgesucht. Polizei und Feuerwehr mussten in der Nacht zu heute Dienstag mehrfach ausrücken, um in Autos eingeschlossene Fahrer zu befreien und umgestürzte Bäume sowie Solaranlagen zu beseitigen, die vom Wind losgerissen worden waren.

Blitz und Donner rissen die Einwohner aus dem Schlaf, wie Radio- und Fernsehsender aus allen Teilen der drittgrössten Mittelmeerinsel berichteten. Zahlreiche Haupt- und Zufahrtsstrassen vor allem in der Hauptstadt Nikosia sowie in der Hafenstadt Limassol waren heute Dienstagmorgen unpassierbar, wie das zyprische Staatsfernsehen «RIK» berichtete. Menschen kamen nach vorläufigen Angaben der Polizei nicht zu Schaden.

Ad
Ad